Revue 700 EL (1978)


Technische Daten


Preise bei ebay


Januar 2006: ca. 5,00 Euro

Wenn man etwas Besonderes an der Revue 700 EL sucht, stellt man fest, dass da nicht viel zu finden ist. Das Gehäuse ist verhältnismäßig leicht, was auf eloxiertes Aluminium hindeutet. Mir ist das schwerere Gehäse der Revue 400 S lieber. Die 700 EL ist eigentlich keine schlechte Kamera, ordentlich verarbeitet, kompakt, eigentlich ein gutes Objektiv, sie ist aber insgesamt absolut durchschnittlich. Die Revue 700 EL ist wohl von Chinon in Japan gebaut worden, die Chinon 35 EE ist fast baugleich.

Was dann doch ganz pfiffig ist, ist das Design des Gehäuses. An manchen Ecken ist es wirklich gut gelungen. Hervor heben kann man noch, dass im Sucher sowohl Blende, wie auch Belichtungszeit angezeigt werden, kein unbedingt übliches Feature in dieser Kameraklasse.

Es gab neben dem "professional look" auch noch eine Version in schwarz/silber, ob es Unterschiede zwischen diesen Modellen gibt ist mir nicht bekannt, kann ich mir aber kaum vorstellen.